Gebäude-Abriss wird vorbereitet – SWO Netz legt Leitungen am Ledenhof um

Die SWO Netz wird ab Mittwoch, 16. August, am Ledenhof Versorgungsleitungen umverlegen. Der Durchgang zwischen der Katharinenkirche bis zur Alten Münze bleibt für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrende jedoch frei.

Grund für die Umverlegung von Stromkabeln, Gas- und Wasserleitungen ist in erster Linie der geplante Abriss des Hauses Ledenhof und ein sich anschließender Neubau, für den Spundwände in die Erde getrieben werden sollen.

Arbeiten zwischen der Alten Münze und der Einmündung zur Katharinenkirche

Weil die Leitungen recht nah am bisherigen Gebäude liegen, werden sie jetzt in einen gemeinsamen Versorgungsgraben gelegt. Das Baufeld befindet sich zwischen der Alten Münze und der Einmündung zur Katharinenkirche. Die Arbeiten finden in zwei Abschnitten statt und sollen voraussichtlich im Oktober abgeschlossen sein.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Stadtwerke Osnabrück
Stadtwerke Osnabrückhttps://www.stadtwerke-osnabrueck.de
Eine Pressemitteilung der Stadtwerke Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion