Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B65 zwischen Bad Essen und Ostercappeln führte am Montagvormittag (28. Juli) zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Vier Personen wurden verletzt, zwei davon lebensgefährlich.
Beim Überholen eines Traktors in Gegenverkehr geraten
Laut ersten Ermittlungen befuhr eine 65-jährige Frau mit einem VW Up die B65 in Richtung Kreisel Leckermühle. Beim Überholen eines Traktors geriet sie mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf. Der Golf war mit drei Personen besetzt und unterwegs in Richtung Bad Essen.
Kleinkind mit leichten Blessuren
Der Aufprall war so stark, dass der Golf in einen Graben geschleudert wurde. Die Up-Fahrerin sowie die 59-jährige Beifahrerin des Golfs erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Der 30-jährige Golf-Fahrer wurde schwer verletzt, während das 3-jährige Kind auf der Rückbank mit leichten Verletzungen davon kam. Alle Verletzten wurden nach notärztlicher Versorgung mit mehreren Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle gerufen, kam jedoch nicht zum Einsatz.
