Frontalzusammenstoß – Zwei Personen und ein Hund verletzt

Zwei Autos stießen am Freitagmittag (21. April 2023) auf der Atterstraße in Osnabrück-Eversburg zusammen. Dabei wurden die Fahrzeuglenker und ein Hund verletzt.

Gegen 11:40 Uhr war ein PKW-Fahrer mit seinem SUV stadtauswärts gefahren. Den aktuellen Ermittlungen zufolge, hielt vor ihm ein anderes Fahrzeug an und er wollte mit seinem SUV an diesem vorbeifahren. Der 75-Jährige wich deshalb auf die Gegenfahrbahn aus, wo es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Kleinwagen, einem Nissan Micra, kam.

Frontalzusammenstoß – Zwei Personen und ein Hund verletzt
Frontalzusammenstoß – Zwei Personen und ein Hund verletzt

Schwer verletzt wurde die Nissan-Fahrerin nach einer Erstversorung durch ein Rettungswagenteam und einen Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Honda wurde nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn aber zur genaueren Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus. Ein Hund, der sich in einer Transportbox im Heck des Honda befand, erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.

Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Für die Rettungsarbeiten, die Unfallaufnahme durch den Zentralen Verkehrsdienst der Polizei Osnabrück und die Bergung musste die Atterstraße längere Zeit voll gesperrt werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion