HASEPOST
 

Flucht nach Horror-Crash auf A1: Polizei fasst Verdächtige im Wald

Festnahme nach einem verheerenden Unfall auf der A1: Zwei flüchtige Männer wurden am Donnerstag (6. März) in einem Waldgebiet nahe Dinklage gefasst. Ein Großaufgebot – unterstützt von Spürhunden, Drohnen und einem Helikopter – stellte die Verdächtigen, nachdem es Hinweise aus der Bevölkerung gab. Dies gab die Polizei jetzt bekannt.

Flucht nach tödlichem Unfall

Das war geschehen: In der Nacht zum Mittwoch (5. März) krachte ein Audi an der Anschlussstelle Lohne/Dinklage in einen Sattelzug. Drei Insassen retteten sich aus dem Wrack, doch einer wurde von einem anderen Fahrzeug erfasst und starb. Die übrigen zwei flüchteten.

Da im Fahrzeug Sturmhauben und Einbruchswerkzeug gefunden wurde, prüft die Polizei einen möglichen Zusammenhang mit kriminellen Machenschaften. Gegen die jetzt Festgenommenen wird wegen fahrlässiger Tötung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Tragische Unfallserie fordert drei Menschenleben

Der Unfall löste eine Kettenreaktion aus: Am Stauende kam es zu einer Massenkarambolage, bei der mehrere Lkw ineinander fuhren – ein Lkw-Fahrer verstarb. Wenig später erkannte eine Autofahrerin das Stauende zu spät und prallte ungebremst in einen weiteren Sattelzug. Sie erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.


 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion