Feuerwerk über dem Osnabrücker Piesberg

Trotz gelegentlicher Regenschauer am Samstag (07.11.2015), konnte die Vorführung der Pyrotechnik-Produkte von Toschpyro bei sommerlich anmutenden Temperaturen stattfinden. Der Osnabrücker Unternehmer Thomas Schulte, präsentierte mit Ausblick auf Silvester in knapp zwei Stunden die Produkte, die es in diesem Jahr bei ihm zu kaufen gibt.

Unterschiedliche Effekte verschiedener Hersteller und aller Preisklassen wurden gezeigt. Feuerwerksraketen und bodennahe Effekte, die in diversen Formen und Farben bunt aufleuchten oder knallen und Pfeifgeräusche machen oder gar beides, wurden in Form von Einzeleffekten und Feuerwerksbatterien vorgestellt. Als seinen „ganzen Stolz“, zeigte er einen Auszug aus seinen Eigenkreationen. Gern hätte er wohl alle vorgestellt, doch leider war ein Teil der Pyroprodukte nicht rechtzeitig eingetroffen.

Toschpyro begeisterte mit Eigenkreationen

Nach der Demonstration der ursprünglich 90 Positionen umfassenden Varianten, folgte nach kurzer Pause zum Sicherheitscheck ein finales Feuerwerk. Die mehreren tauschen Besucher konnten sich so noch an den Imbisswagen stärken, bevor die finale Vorführung sie mit Licht- und Akustikzauber begeisterte.

Zwar konnte man viele Teile der Show auch außerhalb des Geländes sehen und hören, wer ganz am Geschehen sein wollte musste jedoch fünf Euro Eintritt bezahlen. Stark gestiegene Sicherheitsanforderungen nannte Schulte als Begründung dafür. Immerhin, gab es aber auch über 500 kostenlose Parkplätze.

Anreise aus der Stadt mit historischem Zug möglich

Alternativ war sogar die Anreise per Zug möglich. Für weitere fünf Euro, brachten die Osnabrücker Dampflokfreunde die Besucher in einer historischen Bahn mit Diesellok und nostalgischen Wagen vom Haupt- sowie Hasetorbahnhof (Osnabrück Altstadt) zum Zechenbahnhof am Piesberg.

 

Feuerwerk Osnabrück Piesberg Toschpyro

kommentare hier:

14 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion