Feuerwehr Osnabrück löscht Küchenbrand an der Sutthauser Straße

Am Mittwochmittag (14. Juni) wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Osnabrück an die Sutthauser Straße gerufen. Dort brannte es in einer Küche.

Gegen 13:15 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brand an der Ecke Sutthauser Straße/Piusstraße aus. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte es in der Küche im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Der Rauch hatte sich bis dahin auch schon auf das zweite Obergeschoss ausgebreitet.

Zwei Bewohner ambulant versorgt

Die Bewohner verließen das Haus eigenständig und auch das Feuer konnte schnell von den Einsatzkräften der beiden Wachen der Berufsfeuerwehr gelöscht werden. Zwei Bewohner des Hauses wurden ambulant vor Ort versorgt, da sie Rauchgas eingeatmet hatten.

Beide Berufsfeuerwehren der Stadt Osnabrück rückten aus. / Foto: Westermann
Beide Berufsfeuerwehren der Stadt Osnabrück rückten aus. / Foto: Westermann

Auch die Freiwillige Feuerwehr Sutthausen war alarmiert, konnte die Anfahrt allerdings noch abbrechen, weil das Feuer schnell gelöscht war. Mit einem Hochleistungslüfter hat die Feuerwehr Osnabrück das Haus im Anschluss entraucht und belüftet.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion