HASEPOST
 
HASEPOST

Feuerserie in der Dodesheide: Ehemaliges Studentenwohnheim in Brand

Am Montagmorgen (26. Mai) kam es an der Mecklenburger Straße in der Dodesheide zu einem Einsatz für Feuerwehr und Polizei. Gegen 8:30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Leitstelle, der zuvor Brandgeruch und ausgelöste Feuermelder im ehemaligen Studentenwohnheim bemerkte.

Pinnwand brennt – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, stellte sich heraus, dass im Inneren des leerstehenden Gebäudes eine Pinnwand angezündet worden war. Diese konnte schnell gelöscht werden, sodass kein weiterer Schaden entstand. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt ein.

Wieder Feuer im ehemaligen Wohnheim – Polizei prüft Zusammenhang

Am Abend kam es gegen 18:30 Uhr erneut zu einem Brand im ehemaligen Studentenwohnheim. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr begann unverzüglich mit den Löscharbeiten, die mehrere Stunden andauerten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 250.000 Euro. Aufgrund erster Ermittlungen geht die Polizei derzeitige von Brandstiftung aus. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten kann nicht ausgeschlossen werden.

Zeugen gesucht

Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder zu verdächtigen Personen geben können,
melden sich bitte unter 0541/327-3603 (tagsüber) oder unter -2215.


 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion