Familie bemerkt verrauchte Wohnung in Bissendorf

Am Dienstagmittag (01.02.2022) wurde die Freiwillige Feuerwehr Bissendorf zu einem Feuer in einem Wohngebäude gerufen. In einem ländlich gelegenen Wohnhaus fanden die Anwohner ein Feuer in ihrer eigenen Wohnung vor, als sie heim kamen.

Um 12:30 Uhr erreichte der Alarm die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Als die Brandbekämpfer am Einsatzort eintrafen, war die Wohnung bereits stark verraucht. Ein Einsatztrupp ging mit schwerem Atemschutz in das Gebäude.

Schnell war das Wohnzimmer als Brandort festgestellt, aber der Rauch ließ ihnen keine Sicht. Mit ein wenig Wasser kühlten sie zunächst den Brandraum und schlugen den Qualm nieder. Dann stellte sich heraus, dass neue Holzscheite am Kamin durch die Wärmestrahlung im Kamin zu brennen begonnen hatten.

Die angekokelten Holzstücke wurden von der Feuerwehr ins Freie befördert. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Hochdrucklüfter entraucht.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion