PKW kracht auf der Autobahn A30 in ein anderes Auto

In der Nacht zu Mittwoch (02.02.2022) kam es auf der Autobahn A30 in Fahrtrichtung Bad Oeynhausen bei Osnabrück zu einem Unfall, bei dem eine Person verletzt wurde und massiver Sachschaden entstand.

Gegen 0:55 Uhr wurden die Rettungskräfte zur Unfallstelle zwischen dem Kreuz Osnabrück-Süd und der Abfahrt Natbergen gerufen. Dort waren zwei Autos kollidiert. Nach ersten Aussagen hatte der junge Fahrer einer Mercedes Limousine auf dem Überholfahrstreifen die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Kontrolle verloren

Er hatte dabei einen Fiat 500 auf dem Hauptfahrstreifen erfasst und war gegen die rechte Außenleitplanke gekracht. Der Fiat fuhr dadurch gegen die Betonleitplanke am Mittelstreifen und drehte sich. Beide Fahrzeuge kamen einige Meter später auf der rechten Spur und dem Pannenstreifen zum Stehen.

Die 27-Jährige im Kleinwagen wurde nach bisheriger Einschätzung leicht verletzt und, nach einer ersten Versorgung durch den Rettungsdienst vor Ort, in ein Krankenhaus gebracht. Der 20-jährige Mercedes-Fahrer schien zunächst unverletzt, aber auch er wurde zur Kontrolle von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Feuerwehr angerückt

Da die Rettungsleitstelle nach dem eingegangenen Hilferuf zunächst von einer eingeklemmten Person ausging, waren auch rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr angerückt. Die Retter vom Löschzug der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Voxtrup sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.

Warum es genau zu dem Unfall kam, ist unklar. Angeblich war der Mercedes nicht mit untypisch hoher Geschwindigkeit untwerwegs. Trotzdem entstanden an beiden Autos und den Leitplanken enorme Sachschäden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion