Fahrtauglichkeit im Straßenverkehr: Polizei Osnabrück kontrolliert 228 Fahrzeuge

Anhaltekelle / Foto: Polizei Osnabrück

Am vergangenen Mittwochabend (30. November) in der Zeit von 17 Uhr bis 1 Uhr führte die Polizeiinspektion Osnabrück im Rahmen der schwerpunktorientierten Verkehrssicherheitsarbeit eine größere Kontrolle zum Thema “Fahrtauglichkeit im Straßenverkehr” durch.

Kontrolliert wurden im Stadtgebiet und im Landkreis Osnabrück nicht nur PKW, sondern auch Fahrräder, E-Scooter und LKW. Im Rahmen von mobilen und stationären Kontrollen wurden insgesamt 228 Fahrzeuge angehalten. Es wurden dabei diverse Verstöße festgestellt sowie aufklärende Gespräche geführt.

Bei den insgesamt 228 kontrollierten Fahrzeugen handelte es sich um 170 Pkw, 37 Fahrräder, 19 E-Scooter, und zwei Lkw. Vier Personen waren ohne Führerschein unterwegs. Zwei Fahrzeuge waren nicht pflichtmäßig versichert und ein Fahrer saß alkoholisiert am Steuer. Bei drei weiteren Kontrollen stießen die Beamten auf Fahrer, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Neun der kontrollierten Fahrerzeuge fielen durch Ablenkung im Straßenverkehr auf. Aber, so die Polizei, die kontrollierten Verkehrsteilnehmenden zeigten sich überwiegend einsichtig.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion