Fahrradstreife Osnabrück: Gestohlenes E-Bike sucht rechtmäßigen Eigentümer

Die Polizei Osnabrück hat am Dienstagvormittag, den 5. Mai 2020, ein gestohlenes E-Bike sichergestellt und sucht nun nach dessen Eigentümer. Es handelt sich um ein Pedelec der Marke Fischer.

Eine uniformierte Fahrradstreife kontrollierte am Raiffeisenplatz einen 32-jährigen Mann, der auf einem anthrazitfarbenen Pedelec der Marke Fischer, Modell EM 1725, unterwegs war. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann in Vergangenheit bereits häufiger wegen Fahrraddiebstahls polizeilich in Erscheinung getreten war. Bei einer näheren Inaugenscheinnahme des E-Bikes bemerkte die Streife zudem, dass das am Fahrrad befestigte Schloss offenbar aufgebrochen worden war. Zur Herkunft des E-Bikes befragt erklärte der Mann, dass dieses einem Angehörigen gehören würde. Die Behauptung wurde umgehend überprüft und stellte sich letztendlich als Lüge heraus. Wo das E-Bike von dem Mann gestohlen wurde, ist weiterhin unbekannt. Hinweise in der Sache nimmt die Osnabrücker Polizei unter der Telefonnummer 0541/327-3203 oder -2115 entgegen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion