Fahrradfahrer und Autofahrer zeitgleich als Geisterfahrer auf der A33 unterwegs

Um kurz nach 2 Uhr überschlugen sich in der Nacht zu Samstag (22. April 2023) die Meldungen zu einem Fahrradfahrer und einem Falschfahrer, welche die Polizei von der Autobahn A33 bei Osnabrück erhielt. Mehrere Streifenwagen rückten deshalb aus.

Als erstes wurde ein Radfahrer gemeldet, der in Fahrtrichtung Süden/Bielefeld zwischen Osnabrück-Widukindland und -Lüstringen unterwegs gewesen sein soll. Noch während die Beamten nach einem solchen suchten, zunächst ohne Erfolg, wurde ein Falschfahrer zwischen dem Kreuz Osnabrück-Süd und der Anschlussstelle Dissen/Bad Rothenfelde gemeldet.

Hier wurden sie fündig und stoppten einen PKW, der auf der Fahrbahn in Richtung Norden/Osnabrück entgegengesetzt fuhr. Unbestätigten Informationen zufolge, soll Alkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt worden sein.

Fast zeitgleich wurde abermals ein Radfahrer gemeldet, auch auf der Richtungsfahrbahn nach Norden zwischen Osnabrück-Widukindland und Belm-Vehrte. Ein weitere Streifenwagenbesatzung konnte diesen schließlich zwischen Osnabrück-Lüstringen und -Widukindland anhalten. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen 18-Jährigen handelte, der offenbar alkoholisiert war. Neben körperlichen Ausfallerscheinungen war auch ein Atemalkoholtest positiv. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Ob der Mann auch die Ursache für die erste Meldung war, blieb noch unklar.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und entsprechende Verfahren gegen beide Männer eingeleitet.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion