Ex-VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh hat einen neuen Job – bei Hansa Rostock

Bis Anfang Februar war Amir Shapourzadeh als Sportdirektor des VfL Osnabrück tätig, nun hat der 41-Jährige einen neuen Job gefunden – bei Hansa Rostock.

Beim abstiegsbedrohten Zweitligisten wird Shapourzadeh, zwischen 2004 und 2008 bereits als Spieler bei den Rostockern unter Vertrag, Nachfolger vom bisherigen Sportchef Kristian Walter. Wie der Club am Mittwoch (15. Mai) mitteilte, hat der 41-Jährige einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.

Shapourzadeh trifft auf bekanntes Gesicht

Beim FC Hansa trifft Shapourzadeh auch auf ein weiteres in Osnabrück noch bekanntes Gesicht: Jürgen Wehlend, von 2012 bis 2021 Geschäftsführer beim VfL. Der aktuelle Interims-Vorstandsvorsitzende der Rostocker sagt zur Neuverpflichtung: „„Mit Amir Shapourzadeh konnten wir einen Fußball-Fachmann unter Vertrag nehmen, der unserem Anforderungsprofil entspricht. Er bringt aktive Erfahrung als Profi-Fußballer mit, kennt die zweite und dritte Liga in Deutschland sehr genau und verfügt zudem über die erforderliche Führungserfahrung.“

Aktuell stehen die Mecklenburger auf Tabellenplatz 17 und sind damit einen Spieltag vor Saisonende in akuter Abstiegsgefahr. Shapourzadeh könnte somit schon in der kommenden Saison auf seinen “Ex“-Club treffen, denn der VfL steht bereits als Absteiger fest. Warum “Ex“? Bis zum Saisonende steht Shapourzadeh bei den Lila-Weißen noch unter Vertrag und ist bis dahin noch als Berater des Managements tätig.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion