Essen gegen Spenden: Osnabrücker Suppen-Prinz sammelt am Samstag Unterstützung für die Türkei

Am Samstag (18. Februar) ab 4:30 Uhr gibt es bei dem Suppen-Prinz auf dem Wochenmarkt am Domhof warme Speisen gegen eine freiwillige Spenden. Der Erlös geht an die Opfer der Erdbeben in der Türkei.

Der Suppen-Prinz steht regelmäßig auf dem Osnabrücker Wochenmarkt am Domhof. Am kommenden Samstag (18. Februar) teilt er Essen aus der Feldküche gegen eine Spende für die Menschen in der Türkei aus – ob belegte Brote, Chili con Carne oder Erbseneintopf. Auf diesem Wege konnte er bereits viele Projekte wie die Opfer der Hochwasserkatastrophe im Aatal 2022 unterstützen.

Stand auf dem Wochenmarkt / Foto: Der-Suppen-Prinz
Stand auf dem Osnabrücker Wochenmarkt / Foto: Der-Suppen-Prinz

Nun möchte er mithilfe der Osnabrückerinnen und Osnabrücker Geldspenden für die Türkei sammeln. “Jeder gibt das, was er geben möchte”, erklärt der Suppen-Prinz das Prinzip. Der Stand steht am Samstag auf dem Wochenmarkt am Domhof vor dem Hexengang.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Alina Hirsch
Alina Hirsch
Alina Hirsch ist seit dem Februar 2023 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikantin.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion