Erfolgreicher Oktober für den VfL-Nachwuchs: VfL Osnabrück stellt vier Junioren-Nationalspieler

Bremer Brücke, VfL Osnabrück

Erfolgreicher Oktober für das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des VfL Osnabrück: Gleich vier Junioren der Lila-Weißen wurden zu den jüngsten Lehrgängen der deutschen U-Nationalmannschaften eingeladen. 

Aus der U19 des VfL reisten Kevin Wiethaup, Bernd Riesselmann sowie Peter Remmert, der nachträglich als Abrufspieler nominiert wurde, in den vergangenen Tagen zu den Lehrgängen der deutschen U18, die derzeit vom ehemaligen Nationalspieler Christian Wörns trainiert wird. Bei den Osnabrückern nimmt Wiethaup bereits vollständig am Profi-Training teil, auch Riesselmann war zuletzt häufiger dabei.

Debüt in der U16

Zur U16 der deutschen Nationalmannschaft reiste zudem Jakob Wiehe, der aktuell in der U17 des VfL Osnabrück trainiert. Der im Jahr 2007 geborene Wiehe spielt bereits seit der U12 für das Osnabrücker NLZ und traf im Rahmen des Lehrgangs auf den ehemaligen Bundesligaprofi und heutigen Nachwuchstrainer Michael Prus.

Mittlerweile sind alle Spieler zum Verein zurückgekehrt. Während der U18-Lehrgang keine Spiele beinhaltete, feierte Wiehe in dieser Woche sein U-Nationalmannschaftsdebüt gegen Polen. Ebenfalls ein Erfolg aus dem NLZ: Mit Jannik Zahmel debütierte Anfang Oktober gegen Dresden ein weiteres Nachwuchstalent bei den Profis.

kommentare hier:
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion