Einsturz auf Mallorca (El Arenal): Mindestens vier Tote in Restaurant

Am Donnerstagabend kam es zu einem tragischen Einsturz eines Restaurantgebäudes am beliebten Badeort El Arenal auf Mallorca, bei dem mindestens vier Menschen, darunter mindestens ein Angestellter, getötet wurden und über 20 weitere verletzt wurden. Die Hintergründe des Unglücks sind bisher unklar.

Tragischer Einsturz am Urlaubsort

Das Unglück ereignete sich gegen 20 Uhr am beliebten Touristenziel der Playa de Palma, als das Gebäude des “Medusa Beach Club”, einem bekanntem Restaurant unmittelbar am Strand, einstürzte. Laut spanischen Medienberichten gab es dabei mindestens vier Todesopfer, darunter soll mindestens ein Angestellter des Restaurants sein. Zudem sollen über 20 Menschen verletzt worden sein.

Ungeklärte Hintergründe

Die Hintergründe des plötzlichen Einsturzes sind bisher völlig unklar. Die Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen und versuchen, die genauen Umstände und die Ursache des Unglücks zu ermitteln. Die spanischen Medien berichten intensiv über das Geschehene, konnten jedoch keine weiteren Details zum Hergang liefern.

Der Vorfall hat große Anteilnahme und Bestürzung sowohl unter Einwohnern als auch unter Urlaubern hervorgerufen, die die beliebte Urlaubsregion besuchen. Die Playa de Palma ist bekannt für ihre lebendige Touristenszene und ihr vielfältiges Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten, darunter zahlreiche Restaurants und Bars.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion