Zwei Fälle von nächtlicher Kriminalität in Osnabrück: Unbekannte Täter brachen in mehrere Verkaufsstände des Sutthauser Weihnachtsmarktes ein, während andernorts ein hochwertiger Lexus spurlos verschwand.
Einbruch im Lichterglanz
Zwischen 5:00 und 6:00 Uhr am frühen Sonntagmorgen (7. Dezember) machten sich bislang unbekannte Täter an mehreren Buden auf dem Sutthauser Weihnachtsmarkt am Egon-von-Romberg-Weg zu schaffen. Mit einem noch nicht identifizierten Werkzeug versuchten sie, die Verkaufsstände aufzubrechen – und in einigen Fällen gelang ihnen das auch.
Was genau entwendet wurde und wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die verdächtige Personen oder Geräusche bemerkt haben. In der vergangenen Woche kam es bereits auf dem Historischen Weihnachtsmarkt in der Innenstadt sowie in Melle zu Einbrüchen.
Luxus-SUV vor Haustür gestohlen
Nur wenige Stunden später schlugen im Stadtteil Dodesheide ebenfalls Diebe zu: In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde am Anhalter Weg in Osnabrück ein schwarzer Lexus RX 350H gestohlen. Der Besitzer hatte den Wagen vor seinem Einfamilienhaus abgestellt und bemerkte den Diebstahl erst am Morgen. Vom Fahrzeug fehlt bislang jede Spur.
Polizei bittet um Hinweise
In beiden Fällen setzen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich unter 0541/327-3203 melden.
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu Osnabrück (Gesamtstadt) finden Sie hier.
