HASEPOST
 

DWD warnt vor schweren Gewittern und möglichen Überflutungen

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor potenziellen schweren Unwettern im Süden und Osten Deutschlands, die zu Überflutungen und Blitzschäden führen können. Diese Warnungen beziehen sich auf den Zeitraum von Montag, 17 Uhr, bis Mitternacht.

DWD warnt vor heftigen Unwettern

Nach Angaben der Meteorologen des Deutsche Wetterdienstes (DWD) könnten in Teilen Baden-Württembergs, Bayerns und Brandenburgs lokal schwere Gewitter mit Starkregen auftreten. Diese Warnung wurde für die Zeit von Montag, 17 Uhr, bis Mitternacht ausgesprochen.

Mögliche Auswirkungen

Laut DWD könnte das Unwetter zu Überflutungen von Kellern und Straßen führen. „Örtlich könnte es auch zu Blitzschäden kommen“, so die Wetterexperten.

Wetterlage

Die Ursache für die angedrohten Unwetter liegt in einem tiefen Luftdruck und feuchtwarmen Luftmassen, die regional zu Gewittern und starken Niederschlägen führen könnten. Besonders im Süden und Osten Deutschlands besteht ein Unwetterpotenzial, warnen die Meteorologen des DWD.

durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Ihre Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig

Bitte vergeben Sie bis zu 5 Sterne

1 Stern 2 Stern 3 Stern 4 Stern 5 Stern