Neues Design: Drogeriekette dm modernisiert Filialen in Osnabrück

Die Drogeriemarkt-Kette dm investiert eine Milliarde Euro, um alle ihre Geschäfte in Deutschland neu zu gestalten. Jährlich sollen rund 300 Filialen umgestaltet werden – somit auch alle in Osnabrück.

Zwei von sechs Osnabrücker Filialen bereits umgestaltet

In Osnabrück gibt es sechs dm-Märkte, von denen bereits zwei auf das neue Ladendesign umgestellt wurden. „Die vier ausstehenden Märkte werden im Laufe des nächsten Jahres mit den neuem Ladendesign ausgestattet“, teilte Felix Körner als Gebietsverantwortlicher auf Anfrage unserer Redaktion mit. „Um unseren Kundinnen und Kunden ein bestmögliches Einkaufen zu ermöglichen, modernisieren wir unsere dm-Märkte regelmäßig.“

Große Straße und Weidenstraße mit Beauty-Insel

In den dm-Märkten in der Großen Straße und der Weidenstraße wurde unter anderem im Bereich Schönheit die bisherige Kosmetiktheke durch eine so genannte Beauty-Insel ergänzt. Diese soll die neuesten Duft- und Kosmetiktrends präsentieren. Auch im Bereich Foto gibt es Neuerungen durch eine neue Fototheke mit Holzmöbeln. „Hier können unsere Kundinnen und Kunden Leinwände, Poster, Fotobücher, Kalender und Tassen vor Ort gestalten und sie sofort mitnehmen“, so Körner. Bis 2030 möchte dm alle 2.100 Filialen mit dem neuen Ladenbild ausstatten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion