Drogendealer schlug Osnabrücker Polizisten dienstunfähig

Am Donnerstagnachmittag wurde ein Osnabrücker Polizist Opfer eines körperlichen Angriffs durch einen beim Ladendiebstahl erwischten Drogendealer.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück ist der Beamte verletzt und aktuell nicht dienstfähig.

Beamte der Osnabrücker Polizei hatten am Donnerstagnachmittag den 34-jährigen Ladendieb /Drogendealer festgenommen. Der Täter wurde zur Dienststelle gebracht, wo er plötzlich einen 36-jährigen Polizisten unvermittelt mit Tritten und Kopfstößen angriff.

Arbeitslos, ohne Wohnsitz und Drogenabhängig

Der Angreifer stand offensichtlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss, er ist als hartdrogenabhängig und arbeitslos bekannt und ohne festen Wohnsitz. Gegen ihn laufen mehrere offene Strafverfahren.
Nachdem dem Angreifer eine Blutprobe entnommen wurde, brachten ihn Rettungskräfte vorübergehend in eine psychiatrische Klinik.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion