Die Sommerhitze ist im Anmarsch auf Osnabrück

Wer kann, der sollte sich für Mitte der Woche schon mal freinehmen und einen Ausflug, zum Beispiel ins Nettebad oder Moskau planen.

Der gewohnt zurückhaltende Deutsche Wetterdienst hat am Sonntagnachmittag eine erste detaillierte Prognose für den Mittwoch der kommenden Woche gewagt. Dann erwarten uns Temperaturen um 30 Grad, voraussichtlich auch im Osnabrücker Land.

Dienstag kommt der Sommer nach Osnabrück zurück

Zu Wochenbeginn wird sich das Sommerwetter von Süden her vorarbeiten, allerdings liegt die Mitte und der Norden Deutschlands da noch unter dem Einfluss einer Kaltfront.
Ab Dienstag breitet sich dann die sehr warme und zunehmend richtig heiße Luft nach Norden aus. Nach aktuellen Prognosen könnte die Sommerhitze aber nur vorübergehend sein. Wer kann und will sollte den Mittwoch als Freibad-Tag vormerken.

Täglich um Mitternacht gibt es auf Facebook fb.com/hasepost die Minimal- und Maximaltemperaturen und den Wetterfilm unseres Partners Westerbergwetter, ab 7 Uhr dann die Vorschau auf das Wetter des Tages.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion