DFL terminiert Spieltage 8 bis 10 – HSV kommt am Freitagabend an die Bremer Brücke

Nach den Spieltagen 1 und 2 hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) nun auch die darauffolgenden acht Partien des VfL Osnabrück fest terminiert. An einem Freitagabend kommt es zum Spiel gegen den HSV, zwei Spieltage später steht ein besonderes Wiedersehen an.

Bis zum 10. Spieltag, also bis Ende Oktober, haben die VfL-Fans damit Planungssicherheit. Einen Termin dürften sich viele Anhängerinnen und Anhänger der Lila-Weißen dabei besonders dick im Kalender markieren. So kommt am 22. September der HSV an die Bremer Brücke. Exakt zwei Wochen später kommt e in Düsseldorf dann zum Wiedersehen mit Ex-Coach Daniel Thioune.

Die Spieltag 3 – 10 im Überblick:

  • Spieltag 3: Nürnberg (heim) – 20.08. (So.), 13:30 Uhr
  • Spieltag 4: Rostock (auswärts) – 26.08. (Sa.), 13:00 Uhr
  • Spieltag 5: Elversberg (h) – 03.09. (So), 13:30 Uhr
  • Spieltag 6: Hannover (a) – 17.09. (So.), 13:30 Uhr
  • Spieltag 7: HSV (h) – 22.09. (Fr.), 18:30 Uhr
  • Spieltag 8: Kaiserslautern (h) (So.) – 01.10., 13:30 Uhr
  • Spieltag 9: Düsseldorf (a) – 06.10. (Fr.), 18:30 Uhr
  • Spieltag 10: Wiesbaden (h) – 21.10. (Sa.), 13:00 Uhr

VfL derzeit im Trainingslager

Zur Vorbereitung auf die Spiele befindet sich der VfL derzeit im Trainingslager in Ankum. Am letzten dem, dem morgigen Freitag (14. Juli) steht dort ein Testspiel gegen den FC Emmen aus den Niederlanden an. Tickets werden über den gastgebenden Verein, in diesem Fall dem SV Quitt-Ankum, verkauft.

Einen Eindruck von der in einigen Teilen neu zusammengestellten Mannschaft konnten sich lila-weiße Fans bereits am vergangenen Wochenende machen. Im Rahmen des Volkswagen-Cups trafen die Osnabrücker vor rund 3.300 Zuschauenden an der Bremer Brücke in zwei Partien mit verkürzter Spielzeit auf die Zweitliga-Konkurrenten Eintracht Braunschweig und Fortuna Düsseldorf. In beiden Partien gab es ein Unentschieden (0:0 gegen Braunschweig, 1:1 gegen Düsseldorf), einziger Torschütze des VfL war Rückkehrer „Otschi“ Wriedt. Da Düsseldorf das Duell gegen Braunschweig gewinnen konnte, landete das Team um Trainer Thioune am Ende auf Platz 1 vor dem VfL.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion