HASEPOST
 
HASEPOST

Deshalb zieht der Wochenmarkt im Schinkel vorübergehend ans Osnabrücker Stadion

In Kürze beginnt die umfangreiche Neugestaltung des Pastor-Karwehl-Platzes im Stadtteil Schinkel. Als Folge dessen muss der wöchentlich stattfindende Markt umziehen – und zwar an das Stadion des VfL Osnabrück.

Begrünung des Stadtteil Schinkel

Der Pastor-Karwehl-Platz wurde bisher vorwiegend als Parkplatz genutzt und ist eine versiegelte Fläche von rund 6.700 Quadratmetern mitten im Schinkel. Nun soll dieser Platz in einen attraktiven, grünen Quartiersplatz verwandelt werden. Für die Dauer der Bauarbeiten wird der dortige Wochenmarkt auf den Parkplatz südlich des VfL-Stadions am Hannes-Haferkamp-Platz umziehen. Nach dem Umbau wird der Wochenmarkt wieder auf den neugestalteten Pastor-Karwehl-Platz zurückkehren.

Wochenmarkt am 15. Oktober am VfL-Stadion

Am Mittwoch, 8. Oktober, fand der Wochenmarkt ein vorerst letztes Mal auf dem Pastor-Karwehl-Platz statt. Der erste Tag am neuen Standort ist der 15. Oktober. Nach jetzigem Planungsstand wird die Baustelle am Pastor-Karwehl-Platz bis etwa Frühjahr 2027 andauern – so lange wird also auch der Wochenmarkt am neuen Standort verweilen.

Markteinkauf bleibt wie gewohnt

Auch wenn der Wochenmarkt im Schinkel umzieht, ändert sich sonst nichts: Die Stände bleiben identisch und ihre Betreiberinnen und Betreiber freuen sich am neuen Standort auf Kundschaft. Die Stadt dankt ihnen und allen Kundinnen und Kunden für das Verständnis.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion