HASEPOST
 

Dax bleibt im Minus, Handelsvolumen gering

Der Dax zeigte am Freitag eine schwache Entwicklung und verblieb bis zum Mittag im Minus. Der Leitindex wurde um 12:30 Uhr mit etwa 22.855 Punkten gehandelt, was einem Rückgang von 0,6 Prozent im Vergleich zum Vortagsschluss entspricht.

Marktanalyse und Handelsvolumen

Marktanalyst Andreas Lipkow betonte, dass der Dax maßgeblich von handelstechnischen Mechanismen beeinflusst wird. Er wies darauf hin: „Das Handelsvolumen bleibt eher gering, sodass es die Terminmarktakteure heute relativ leicht haben. Es ist sehr auffällig, wie stark sich das Handelsvolumen in den letzten Handelstagen ausgedünnt hatte.“ Diese geringeren Volumen könnten es bestimmten Marktteilnehmern erleichtern, Kursbewegungen zu beeinflussen.

Aktienbewegungen

Besonders gefragt waren am Freitag die Aktien von Siemens Energy, Deutsche Telekom, Deutsche Börse und Adidas. Im Gegensatz dazu wurden die Aktien von Unternehmen wie Zalando, Infineon und Rheinmetall vermehrt verkauft, wie Lipkow weiter ausführte.

Euro und US-Dollar

Die europäische Gemeinschaftswährung zeigte sich am Freitagnachmittag etwas schwächer. Der Euro wurde mit einem Kurs von 1,0838 US-Dollar gehandelt, was bedeutet, dass ein US-Dollar 0,9227 Euro wert war.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion