HASEPOST
 
HASEPOST

Cristiano Ronaldo bestätigt: WM 2026 wird sein letztes Turnier

Ein portugiesischer Fußball-Superstar hat angekündigt, dass die Weltmeisterschaft 2026 sein letztes WM-Turnier sein wird. Er spricht über sein Alter, seinen bevorstehenden Rückzug und seine bisherige Karriere. Die nächste WM mit 48 Teams beginnt am 11. Juni 2026 in den USA, Mexiko und Kanada; die Auslosung ist für den 5. Dezember angesetzt.

Ronaldo kündigt letzte WM-Teilnahme an

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo hat angekündigt, dass die Weltmeisterschaft 2026 definitiv sein letztes WM-Turnier sein wird. „Ich werde dann 41 Jahre alt sein und denke, dass dies der richtige Zeitpunkt für den großen Wettbewerb sein wird“, sagte der Portugiese am Dienstag dem Sender CNN.

Ronaldo, der als der erfolgreichste Torschütze in der Geschichte des internationalen Fußballs gilt, äußerte sich auch zu seinem endgültigen Rücktritt vom Sport. Er genieße den Moment, aber bald werde er sich zurückziehen, da er dem Fußball alles gegeben habe. In seiner 25-jährigen Karriere habe er viele Rekorde sowohl in Vereinsmannschaften als auch in der Nationalmannschaft aufgestellt und sei sehr stolz darauf.

Turnier mit 48 Teams in drei Ländern

Die nächste Weltmeisterschaft, die größte in der Geschichte mit 48 Teams, beginnt am 11. Juni 2026 in den USA, Mexiko und Kanada. Die Auslosung ist für den 5. Dezember angesetzt.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion