Couragierte Seniorin (70) stoppte betrunkenen Brummifahrer

Dem couragierten Verhalten einer 70-jährigen Autofahrerin ist es zu verdanken, dass ein betrunkener Lkw-Fahrer am Montagmittag seine Fahrt vorzeitig beendete.

Die Frau aus Melle war gegen 11.55 Uhr auf der A30 in Richtung Hannover unterwegs, als sie den in Schlangenlinien fahrenden Lkw mit Anhänger aus dem Kreis Herford bemerkte.

Seniorin verfolgte und stoppte den alkoholisierten Fahrer

Als der Lkw an der Anschlussstelle Melle-Ost von der Autobahn fuhr, folgte die Seniorin dem Zug bis ins Industriegebiet und konnte dort den Fahrer zum Anhalten bewegen. Gemeinsam mit dem 61-Jährigen wartete die Frau dann auf das Eintreffen der Polizei. Die Funkstreife stellte in der Folge fest, dass der Mann erheblich alkoholisiert war, nahm diesen für eine Blutprobe mit zur Dienststelle und stellte dessen Führerschein sicher.
Symbolbild, © Vladacanon | lizensiert bei Dreamstime.com

kommentare hier:

4 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion