Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück steigen leicht an – mehr Personen im Krankenhaus

Innerhalb der letzten 24 Stunden wurden fünf neue Corona-Infektionen in der Region Osnabrück gemeldet. Die Lage in regionalen Krankenhäusern hat sich im Vergleich zum Vortag verschlechtert. 

Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück meldet zum heutigen Montag, den 7. September 2020, fünf Corona-Neuinfektionen und keine “Neu-Genesenen”. Dementsprechend steigt die Anzahl der aktuell Infizierten in der Region auf 39 an. Zwei der Neuinfektionen wurden im Landkreis und drei im Stadtgebiet gemeldet. Von den 39 aktuell Infizierten sind 18 Reiserückkehrer, davon sechs im Landkreis und zwölf in der Stadt ansässig.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück steigen leicht an - mehr Personen im Krankenhaus
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 7. September 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Im Vergleich zum Vortag verschlechtert sich die Situation in regionalen Krankenhäusern: Wurden gestern noch acht Personen im Zusammenhang mit einer möglichen Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt, sind es heute 17. Auch die Anzahl der Personen, die auf der Intensivstation behandelt werden müssen steigt auf drei an.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 7. September 2020):

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück steigen leicht an - mehr Personen im Krankenhaus
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 7. September 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion