Charalambos Makridis wechselt aus Regensburg zum VfL Osnabrück

Der VfL Osnabrück verkündet die Verpflichtung von Charalambos Makridis, der zweite Neuzugang der laufenden Transferperiode nach Lars Kehl. Der 26-jährige Offensivspieler kommt vom SSV Jahn Regensburg und verstärkt ab sofort die Mannschaft an der Bremer Brücke.

Makridis, gebürtiger Mindener mit griechischen Wurzeln, wurde beim SC Verl ausgebildet, bevor er 2016 zur U23 von Borussia Mönchengladbach wechselte. Im Jahr 2019 schloss er sich dem SSV Jahn Regensburg an, wo er in der Zweitliga-Saison 2022/23 in 25 Meisterschaftsspielen drei Tore erzielte und zwei Vorlagen gab.

Hinzu kommen zwei weitere Einsätze im DFB-Pokal. In seiner Karriere stehen insgesamt 99 Einsätze in der Regionalliga West und 73 Zweitligaspiele auf dem Konto des vielseitigen Offensivspielers.

Sportdirektor lobt Vielseitigkeit und Charakter des Neuzugangs

“Wir sind bereits seit längerer Zeit an Charalambos Makridis interessiert und haben seine Entwicklung genau verfolgt. Er ist flexibel auf beiden offensiven Außenbahnen einsetzbar, kann aber auch das Zentrum besetzen und wird die Zweitligaerfahrung in unserem Kader erhöhen. Ihn zeichnen ein sehr gutes 1:1, seine technische Versiertheit und sein beidfüßiger Abschluss aus. Die Gespräche mit ihm haben gezeigt, dass er auch charakterlich zum VfL und in die Mannschaft passt”, sagt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh.

Zukunftspläne und Vorfreude auf das neue Kapitel

Am Dienstag bestand Makridis, der liebevoll “Babis” genannt wird, die sportärztlichen Untersuchungen und unterschrieb seinen Vertrag beim VfL. “Ich freue mich auf den VfL, auf die Bremer Brücke und darauf, weiterhin in der 2. Bundesliga spielen zu können. Nach den Gesprächen mit dem Trainer und dem Sportdirektor war für mich schnell klar, dass ich unbedingt für den VfL und seine unfassbaren Fans spielen möchte. Dazu passt die Art des Fußballs, der hier gespielt wird, perfekt zu mir”, äußerte sich Charalambos Makridis, der zukünftig mit der Rückennummer 11 auflaufen wird.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion