CDU-Sozialflügel unterstützt Linnemann

(mit Material von dts Nachrichtenagentur) Laumann: Linnemann wird sich für Arbeitnehmer einsetzen. 

Der Bundesvorsitzende des sozialpolitischen Flügels der Union (CDA), Karl-Josef Laumann, ist zuversichtlich, dass der neue CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann sich auch für die Belange der Arbeitnehmer einsetzen wird. Laumann lobte Linnemann als klugen und integeren Mann mit Wurzeln in der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT). Als Generalsekretär sei Linnemann sich bewusst, dass er nicht nur für einen Flügel der CDU stehe, sondern für die gesamte Bandbreite der Volkspartei. Laumann betonte, dass es ihm persönlich sehr wichtig sei, dass die CDU auch in Zukunft attraktiv für Arbeitnehmer bleibt.

Laumann: Linnemann soll Verantwortung wahrnehmen

Laumann äußerte die Überzeugung, dass Linnemann seine Verantwortung als Generalsekretär wahrnehmen werde. Er betonte, dass die CDU auch in Zukunft attraktiv für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bleiben müsse.

Linnemanns Wurzeln in der MIT

Carsten Linnemann, der neue CDU-Generalsekretär, hat seine politischen Wurzeln in der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT). Diese Tatsache wurde von Karl-Josef Laumann, dem Bundesvorsitzenden des sozialpolitischen Flügels der Union (CDA), hervorgehoben. Laumann bezeichnete Linnemann als klugen und integeren Mann.

Laumann: Linnemann steht für die gesamte Bandbreite der CDU

Laumann betonte, dass Linnemann als Generalsekretär nicht nur für einen Flügel der CDU stehe, sondern für die gesamte Bandbreite der Volkspartei. Er zeigte sich zuversichtlich, dass Linnemann seine Verantwortung wahrnehmen werde und die CDU auch in Zukunft attraktiv für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bleiben werde.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion