HASEPOST
 
HASEPOST

CDU-Parteitag: Fokus auf Europathemen und Wahlkampfstart

Die CDU setzt ihren Bundesparteitag in Berlin fort, wobei der Schwerpunkt am letzten Tag auf europäischen Themen liegt. Ein Antrag des Bundesvorstandes steht zur Debatte und wird beschlossen, während die Generalsekretäre die „heiße Phase“ des Europawahlkampfs einläuten wollen.

Europathemen im Fokus

Der dreitägige Bundesparteitag der CDU wurde am Mittwochmorgen in Berlin fortgesetzt. Der letzte Tag der Veranstaltung konzentriert sich auf Europathemen. Insbesondere steht der Antrag des Bundesvorstandes der CDU mit dem Titel „In Freiheit. In Sicherheit. In Europa.“ zur Diskussion und Entscheidung an.

Die Generalsekretäre von CDU und CSU, Carsten Linnemann und Martin Huber, planen, die „heiße Phase“ des Europawahlkampfs einzuläuten. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil des letzten Tages der Veranstaltung.

Hochkarätige Redner

Für die Nachmittagssitzung sind Reden von einigen prominente Persönlichkeiten geplant. Unter anderem wird die EU-Kommissionspräsidentin und EVP-Spitzenkandidatin Ursula von der Leyen erwartet. Zudem ist eine Rede der Präsidentin des Europäischen Parlaments, Roberta Metsola, geplant.

Gesprächsrunde zum Abschluss

Zum Abschluss der Veranstaltung findet eine Talk-Runde statt. Beteiligt sind unter anderem der CSU-Chef Markus Söder und BDA-Präsident Rainer Dulger. Nach dieser Gesprächsrunde soll der Bundesparteitag am Nachmittag enden.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion