Bundeskanzler Scholz besucht Hochwassergebiet in Niedersachsen

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) plant, Hochwassergebiete in Niedersachsen zu besuchen. Dies folgt auf steigende Pegel und angespannte Hochwasserlagen in verschiedenen Teilen Deutschlands aufgrund von starken Niederschlägen.

Scholz Besuch im Hochwassergebiet geplant

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) plant eigenen Angaben zufolge, das Hochwassergebiet in Niedersachsen im Laufe des Sonntags zu besuchen. Nach Informationen der niedersächsischen Staatskanzlei wird Scholz in Verden, nahe Bremen, erwartet.

Überflug mit Weil und Behrens

Im Rahmen des Besuchs ist unter anderem ein Rundflug mit Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und Landesinnenministerin Daniela Behrens (SPD) über die überschwemmten Gebiete geplant.

Hintergrund der Hochwasserlage

Die Hochwasserlage in mehreren Teilen Deutschlands ist seit Tagen angespannt. Neben Niedersachsen sind derzeit vor allem Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen betroffen. Die Ursache dafür sind heftige Niederschläge. Die “Bild” hatte bereits am Samstagabend berichtet, dass Scholz einen Besuch in den Flutgebieten plant. Auch wenn sich die Wetterlage zuletzt etwas entspannt hatte, könnte neuer Regen in den kommenden Tagen wieder für steigende Pegel sorgen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion