In der Nacht zu Sonntag (23. Februar) eskalierte die Gewalt in der Heinrich-Heine-Straße nahe dem Raiffeisenplatz in Osnabrück. Eine bislang unbekannte dreiköpfige Tätergruppe überfiel zwei 32 und 37 Jahre alte Männer aus Osnabrück und verletzte sie brutal.
Täter schlugen Opfer mehrfach ins Gesicht
Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei gerieten die beiden Männer gegen 0:50 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache mit den drei Unbekannten in einen Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug einer der Täter dem 37-Jährigen unvermittelt mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer stürzte zu Boden, woraufhin die Angreifer auch weiterhin auf den am Boden Liegenden eintraten. Als der 32-Jährige seinem Begleiter zur Hilfe kommen wollte, wurde er von den Tätern weggestoßen. Anschließend flüchteten die drei Männer zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof / Goethering.
Die Polizei Osnabrück hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder den flüchtigen Personen geben können, sich tagsüber unter der Rufnummer 0541 327-3103 oder zu sonstigen Zeiten unter -2115 oder zu melden.
