Offenbar treibt erneut ein Feuerteufel rund um den Wissenschaftspark sein Unwesen. In den frühen Morgenstunden des Sonntags (30. März) kam es im Osnabrücker Stadtteil Westerberg erneut zu zwei Bränden, bei denen mehrere Müllcontainer vollständig zerstört wurden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise.
Brennende Müllcontainer in der Lise-Meitner-Straße
Der erste Brand ereignete sich laut Mitteilung der Polizei gegen 4:25 Uhr an einem Gebäude der Universität in der Lise-Meitner-Straße im Wissenschaftspark. Dort gingen mehrere Müllcontainer in Flammen auf und brannten vollständig nieder. Bereits im Januar dieses Jahres brannten dort Müllcontainer und ein Holzschuppen.

Kurze Zeit später brennen Mülltonnen in der Artilleriestraße
Rund 30 Minuten später kam es in der Artilleriestraße zu einem weiteren Feuer. Auch hier brannten Mülltonnen, die zu einem Mehrfamilienhaus gehörten, vollständig aus. Zusätzlich wurde die Fassade des Gebäudes beschädigt.
Die Ursache der Brände ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft mögliche Zusammenhänge zwischen den beiden Vorfällen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0541/327-3103 (tagsüber) oder -2215 bei der Polizei zu melden.

