Brand in Istanbuler Nachtclub fordert mindestens 29 Tote

In einem Nachtclub in Istanbul kam es zu einem verheerenden Brand, bei dem mindestens 29 Menschen ihr Leben verloren. Die örtlichen Behörden berichteten zudem von mehreren Verletzten.

Brand in Istanbul: 29 Tote bei Feuer in Nachtclub

In der pulsierenden Stadt Istanbul kam es zu einem tragischen Vorfall: Bei einem Brand in einem Nachtclub starben mindestens 29 Menschen. Laut Mitteilung der örtlichen Behörden ereignete sich der Brand am Dienstag um 13 Uhr Ortszeit in einem 16-stöckigen Gebäude im Bezirk Besiktas.

Brandausbruch während Renovierungsarbeiten

Laut ersten Medienberichten sollen im betroffenen Etablissement gerade Renovierungsarbeiten stattgefunden haben, zu dem Zeitpunkt war der reguläre Clubbetrieb wegen des muslimischen Fastenmonats Ramadan ohnehin eingestellt. Es wird vermutet, dass die Todesopfer Angestellte des Nachtclubs waren.

Ursache des Brandes noch unklar

Die genaue Ursache des Feuers ist bislang noch unklar. Neben den zahlreichen Todesopfern gibt es auch Berichte von mehreren Verletzten. Diese wurden laut Angaben der Behörden in verschiedene Krankenhäuser der Region gebracht.

Weitere Untersuchungen zum Brandverlauf und zur Ursache der Feuersbrunst werden derzeit von den zuständigen Behörden durchgeführt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion