Brand im Seniorenheim fordert vier Tote und zahlreiche Verletzte

Bei einem tragischen Brand in einem Seniorenheim in der Gemeinde Bedburg-Hau im nordrhein-westfälischen Kreis Kleve kamen in den frühen Morgenstunden des Montags mindestens vier Menschen ums Leben. Die genaue Brandursache ist derzeit nicht bekannt.

Feuer in Seniorenheim fordert vier Todesopfer

In der Gemeinde Bedburg-Hau im Kreis Kleve wurde die Ruhe der frühen Morgenstunden am Montag von einem verheerenden Brand in einem Seniorenheim unterbrochen. Dabei verloren mindestens vier Menschen ihr Leben. Diese tragische Nachricht wurde von der Polizei bestätigt.

Weitere 58 Personen verletzt

Das Unglück ereignete sich in der Nacht und die Brandursache ist bislang unklar. Nach Berichten des WDR wurden zudem mindestens 58 Personen verletzt. Betroffen waren neben den Heimbewohnern auch ein Polizist und ein Feuerwehrmann, die sich bei dem Großeinsatz Verletzungen zuzogen. Für die Rettung der Heimbewohner schlugen die Einsatzkräfte teilweise die Fenster der Einrichtung ein.

Großeinsatz von Rettungskräften

Bei Ankunft der Feuerwehr hatte sich das Feuer bereits deutlich ausgebreitet. Der Großeinsatz erforderte eine immense Anstrengung der Rettungskräfte, um die Bewohner aus dem lodernden Gebäude zu befreien. Mehrere Verletzte wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Situation stellt sich als äußerst dramatisch dar, da die Brandursache noch nicht geklärt ist. Die Ermittlungen dazu sind im Gange.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion