Bramscher Tischdeko-Hersteller Duni ist beim Aktionstag “Türen auf mit der Maus” dabei

Mäuschen für einen Tag: Am 3. Oktober lädt der WDR wieder zum Aktionstag “Türen auf mit der Maus” ein. Im Landkreis Osnabrück ist dieses Jahr der Tischdekorations-Hersteller Duni aus Bramsche mit dabei.

Am 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, lädt der WDR wieder zum deutschlandweiten Aktionstag „Türen auf mit der Maus“ ein. Diesem Aufruf folgt der Bramscher Tischdekorations-Hersteller Duni und lässt kleine & große Maus-Fans hinter die mächtigen Tore der großen Produktionshallen blicken. Es erwartet die Besucher an diesem Feiertag ein geführter Rundgang mit interessanten Einblicken sowie die Möglichkeit, eine eigene nachhaltige Maus-Serviette zu drucken.

Duni öffnet Türen und Tore für „Sendung-mit-der-Maus-Fans“. / Grafik: WDR
Duni öffnet Türen und Tore für „Sendung-mit-der-Maus-Fans“. / Grafik: WDR

Lach- und Machgeschichten eines Tischdeko-Spezialisten erleben

Der Aktionstag steht unter dem Motto „Wertvolle Schätze“. Bei Duni können Interessierte erfahren, wie aus dem Schatz „Papier“ hochwertige Servietten, Tischdecken und mehr werden. Große Augen werden die Kinder angesichts der gigantischen Maschinen machen, auf denen 100.000 Servietten pro Maschine und Stunde hergestellt werden. Doch damit nicht genug: „Wir möchten den Maus-Fans ein Erlebnis der besonderen Art bieten. Als Highlight dürfen sich die kleinen Entdeckerinnen und Entdecker ihre eigene Maus-Serviette drucken. Auf der nächsten Geburtstagsparty werden die nachhaltigen Servietten ein absoluter Hingucker!“, freut sich Josefine Henkel, Personalentwicklerin bei Duni.

Anmeldung erforderlich

In drei Gruppen können jeweils zehn Kinder (ab 6 Jahren) an dem Aktionstag teilnehmen. Auch Eltern und Großeltern dürfen die Maus-Fans begleiten und hinter die Kulissen des Tischdeko-Spezialisten schauen. Die Anmeldung unter Nennung der Wunschzeit erfolgt per Mail an josefine.henkel@duni.com. Die weiteren Details erhalten die Teilnehmenden im Anschluss an die Anmeldung. Am 3. Oktober stehen Zeitslots um 10:00 Uhr, 11:30 Uhr und 13:00 Uhr zur Auswahl.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion