Bombenräumung Osnabrück: Drohnen sollen Evakuierungsverweigerer aufspüren

Polizei und Mitarbeiter der Ordnungsbehörde durchstreifen seit 09:15 Uhr das Evakuierungsgebiet rund um die Osnabrücker Gartlage. Zusätzliche Unterstützung bieten Drohnen, die Evakuierungsverweigerer aufspüren sollen.

Mit den kleinen Fluggeräten verschaffen sich die Einsatzkräfte einen Überblick, um zu gewährleisten, dass sich kein Anwohner mehr im Evakuierungsgebiet aufhält.

Bombe kann erst nach Evakuierung geräumt werden

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass die eigentliche Entschärfung des Blindgängers erst beginnen kann, wenn alle Menschen das Evakuierungsgebiet verlassen haben.

Eine Auflistung aller zu räumenden Straßen haben wir hier aufgeführt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion