Aktuell 🎧Böses Erwachen im Schinkel: Schon wieder Rohrbruch in der...

Böses Erwachen im Schinkel: Schon wieder Rohrbruch in der Schützenstraße

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

(Symbolbild) Wasserrohrbruch, Archiv Hasepost

Alle paar Jahre wieder bersten im Osnabrücker Schinkel die Wasserrohre: Nach einem Wasserrohrbruch am frühen Sonntagmorgen (27. November) ist die Schützenstraße voll gesperrt – Anwohner werden sich noch gut an den letzen Rohrbruch in ihrer Straße erinnern.

Zuletzt brachen die Wasserrohre im Frühjahr vor vier Jahren

Zuletzt war die Schützenstraße im März 2018 wegen eines ähnlichen Vorfalls über Tage gesperrt. Im September des gleichen Jahres kam es in der benachbarten Buersche Straße zu einem Wasserrohrbruch.

Am frühen Morgen gegen 4:15 Uhr, so die ersten Erkenntnisse der Stadtwerke, brach das Versorgungsrohr im Abschnitt zwischen der Eisenbahnbrücke und der Einmündung zur Mittelburgstraße. Da die havarierte Wasserleitung hier mittig unter der Fahrbahn liegt, ist dieser Bereich für die Reparaturarbeiten voll gesperrt.

Wasser gibt es vorerst nur aus „Trinkwasserwagen“ auf der Straße

Die Reparaturarbeiten haben nach Angaben der Stadtwerke bereits begonnen und die „Wiederversorgung“ der Anlieger soll „mit Hochdruck“ erfolgen. Da ein Abschnitt der Schützenstraße aktuell von der Versorgung getrennt ist, hat die SWO Netz zwei Trinkwasserwagen bereitgestellt.

Wie lange die Vollsperrung bestehen bleibt, ist aktuell noch nicht abzusehen. Da auch die Fahrbahndecke in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist jedoch nach momentanem Stand von einer mehrtägigen Sperrung auszugehen.

Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Zoo Osnabrück zählt erneut seine Tiere: Über 2.600 Tiere leben am Schölerberg

Auch zum Ende des vergangenen Jahres zählte der Osnabrücker Zoo wieder seinen Tierbestand. Hierbei werden sowohl die Arten, als...

Ab kommender Woche: Stadt Osnabrück richtet Pop-Up-Radweg auf der Mindener Straße ein

Auf einer Länge von rund einem Kilometer verbessert die Stadt Osnabrück auf der Mindener Straße zwischen Heiligenweg und der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen