Am Sonntagnachmittag (27. April) kam es in Hilter zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 62-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Der Verursacher, ein bislang unbekannter BMW-Fahrer, flüchtete anschließend vom Unfallort.
Autofahrer blockiert Radweg
Nach Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall gegen 16:15 Uhr im Bereich der Holter Straße / Ecke Hauptstraße. Zunächst war es zwischen dem Radfahrer und dem Autofahrer zu einer verbalen Auseinandersetzung wegen einer Verkehrssituation gekommen. Als der Radfahrer seine Fahrt in Richtung Teichbreede fortsetzte, verfolgte ihn der BMW-Fahrer, stellte sein Fahrzeug quer auf den Radweg und blockierte diesen. Der 62-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, kollidierte mit dem Wagen und stürzte. Dabei erlitt er leichte Verletzungen.
Wer kennt den BMW-Fahrer?
Der Fahrer des BMW, der zum Unfallzeitpunkt ein Kennzeichen mit der Buchstabenfolge „OS-MG ?“ trug, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern. An dem Fahrzeug soll der rechte Außenspiegel beschädigt worden sein. Die Polizei Georgsmarienhütte bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 05401/83160 zu melden.
