Bittere Niederlage für die OSC Tigers

Bittere Niederlage für die OSC Tigers / Foto: Dieter Reinhard

Am Sonntag (2. Oktober) spielte das Footballteam der Osnabrücker OSC Tigers gegen die Kieler Baltic Hurricanes II. Dabei verpassten sie nur knapp den Aufstieg in die Regionalliga.

Die Sportanlage in Atter war mit rund 600 Zuschauern gut besucht und bereits nach wenigen Spielminuten führten die Tigers durch eine Safety mit 2:0. Von da an sahen die Fans ein kampfbetontes Spiel im Playoff-Halbfinale für den Aufstieg in die Regionalliga.

Auf dem Feld zeigten sich beide Mannschaften nahezu gleichstark. Kleine Vorteile beim Raumgewinn im zweiten und dritten Viertel für die OSC Tigers konnten sie leider nicht in zählbare Punkte umsetzen.

Saisonabschluss als Meister in der Oberliga

Im letzten Viertel – bei zwei Minuten Restspielzeit – gelang den Kieler Hurricanes durch einen sehenswerten Lauf der Touchdown zum 2:6. Der anschließende Kick punktete zum Endstand von 2:7.

Die Tigers beenden die Saison immerhin als Meister in der Oberliga und verpassten nur knapp und tief enttäuscht den Aufstieg in die Regionalliga. Die Osnabrücker Mannschaft zeigte in der Saison 2022 eine geschlossene Mannschaftsleistung, die sie bis an die Spitze der Liga brachte.

In der nächsten Saison werden die Karten neu gemischt. Vielleicht klappt es dann mit dem Aufstieg. GO TIGERS in 2023!

Und hier sind die schönsten Impressionen aus dem Spiel:


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dieter Reinhard
Dieter Reinhard
Dieter Reinhard ist freier Autor und Fotograf der HASEPOST.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion