Bissendorf: Fünf Jugendliche nach Unfallflucht in einen Bach gestürzt

Eine Unfallflucht mit einem Ford endete am Donnerstagmorgen im Bissendorfer Ortsteil Schledehausen in einem Bach. Mehrere Jugendliche flüchteten vom Unfallort.

Nach Angaben der Polizei befuhr der bislang unbekannte Ford-Fahrer kurz vor 06:30 Uhr die Straße
Weldeweg im Ortsteil Schledehausen und verlor in Höhe der Brücke über dem Bach “Wierau” die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Sorge um die Unfallbeteiligten löste Suchaktion aus

Der PKW stürzte samt Insassen in das Gewässer. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend
zum Stillstand. Ein Zeuge konnte mehrere jugendliche Personen flüchten sehen und wählte den Notruf. Auf Grund der Auffindesituation konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Ford-Fahrer und die weiteren Insassen bei dem Unfall nerletzt hatten und sich nun in hilfloser Lage befinden. Daher wurde
eine größere Suchaktion eingeleitet.

Insassen des Autos waren alle minderjährig

Mit starkem Kräfteansatz konnten alle fünf Fahrzeuginsassen im Nahbereich angetroffen werden. Die fünf noch minderjährigen Personen (2x weiblich, beide 15 Jahre alt) und 3x männlich, zwischen 15 und 17 Jahre alt) wurden durch Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht und dort behandelt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen sind alle Insassen lediglich leicht verletzt. Es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass die Jugendlichen unter dem Einfluss berauschender Mittel standen. Es wurden Blutproben entnommen. Des Weiteren wurde im Nahbereich ein frisch abgelegtes Kennzeichenpaar aufgefunden. Dieses stellte sich als entwendet heraus. Ein Tatzusammenhang zu einem vorherigen Diebstahl durch die Beteiligten kann aktuell nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen dauern nach Angaben der Polizei an.

Titelbild: Symbolfoto


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion