Bis Mai 2024: Einschränkungen auf der A1 zwischen OS-Hafen und OS-Nord

Die Autobahn Westfalen baut auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Hafen und Osnabrück-Nord in Fahrtrichtung Bremen eine neue Fahrbahndecke ein. Deshalb kommt es ab Dienstag (12.3.) bis voraussichtlich Ende Mai in beiden Fahrtrichtungen zu Einschränkungen.

Zwei verengte Fahrspuren

Die Baumaßnahme startet mit vorbereitenden Arbeiten für die Herstellung von Mittelstreifenüberfahrten. Sind diese fertiggestellt, wechselt der gesamte Verkehr nach Ostern auf die Richtungsfahrbahn Dortmund. Hier stehen Verkehrsteilnehmenden dann je Richtung zwei verengte Fahrspuren mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h zur Verfügung. Der Rastplatz Hasetal ist in Fahrtrichtung Bremen ab 5. April bis zum Ende der Sanierungsarbeiten gesperrt.

60.000 Tonnen Asphalt

Bereits vor der Winterpause wurde die Fahrbahndecke in Fahrtrichtung Dortmund erneuert. Wenn alles fertig ist, wurden auf der rund 6,2 Kilometer langen Strecke insgesamt über 60.000 Tonnen Asphalt eingebaut. Die Arbeiten werden zeitweise im Mehrschichtbetrieb stattfinden, um die Bauzeit maximal auszuschöpfen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion