Bilanz zur Kontrollaktion “Rücksichtnahme im Straßenverkehr”: Polizei stellt vier Straftaten und über 140 Ordnungswidrigkeiten fest

Am Montag (6. März) führte die Polizeiinspektion Osnabrück in der Zeit von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr eine Kontrollaktion zu dem Thema “Rücksichtnahme im Straßenverkehr” durch. Das Ergebnis: Vier Straftaten und über 140 Ordnungswidrigkeiten.

Im Rahmen von mobilen und stationären Kontrollen wurden zahlreiche Verkehrsteilnehmende angehalten. Es wurden dabei diverse Verstöße festgestellt und aufklärende Gespräche geführt. Neben vier Straftaten erfasste die Polizei 141 Ordnungswidrigkeiten.

Überblick zu den festgestellten Verstößen:

  • Straftaten (insgesamt 4):
    4x Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz
  • Ordnungswidrigkeiten (insgesamt 141):
    58x Nicht Einhaltung des vorgeschriebenen Mindestabstands
    53x Überhöhte Geschwindigkeit
    9x Handyverstoß
    8x Fahrrad auf Gehweg
    6x E-Scooter auf Gehweg
    7x andere Verstöße


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion