Bewusstloser Mann (46) verursachte schweren Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Am Ostersonntag gegen 15 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Osnabrücker Straße in Bad Rothenfelde, als ein 46-jähriger Mann aus Hilter die Kontrolle über seinen Audi SQ5 verlor.

Der Vorfall ereignete sich zwischen Nord- und Parkstraße. Der Audi (min. 313PS) geriet nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem geparkten 1er BMW sowie einem Betonleitpfosten, bevor es vor einem Baum zum Stehen kam.

Verlor der Fahrer vor dem Unfall sein Bewusstsein?

Ein Augenzeuge berichtete, dass der Fahrer kurz vor dem Unfall hinter dem Steuer augenscheinlich das Bewusstsein verloren hatte. Ersthelfer und die Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Rettungswagens leisteten umgehend Erste Hilfe. Ein hinzugerufener Notarzt reanimierte den Mann erfolgreich. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sein Zustand weiterhin als lebensbedrohlich gilt.

Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden, und die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 20.000 Euro. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch Gegenstand der Ermittlungen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion