Bewegung und Entspannung im Zoo Osnabrück: Neue “Yoga im Zoo”-Termine

Wer eine Auszeit mit sanfter Bewegung und Entspannung sucht, ist bei „Yoga im Zoo“ im abendlichen Zoo Osnabrück genau richtig. In der besonderen Umgebung können die Teilnehmenden leichte Yoga-Einheiten kombiniert mit wohltuenden Meditationen und Entspannungstechniken genießen sowie natürlich Tiere beobachten.

„Dies ist schon das 5. Jahr, dass ich ‚Yoga im Zoo‘ anbiete. In den letzten Jahren war ‚Yoga im Zoo‘ immer sehr beliebt und auch dieses Jahr haben mich bereits Anfragen erreicht“, berichtet Lisa Simon, zertifizierte Yoga- und Meditationslehrerin sowie Coach für Stressmanagement und sensible Menschen. 90 Minuten lang führt Simon die Teilnehmenden durch den abendlichen Zoo an die schönen Orte des Zoos, wo sie gemeinsam Bewegungsabfolgen, Achtsamkeitstechniken oder einfache Atemübungen machen.

Für Anfänger und Fortgeschrittene

„Ich zeige den Teilnehmenden, wie sie sich selbst, ihren Körper und ihre Bedürfnisse wieder spüren können. Außerdem nehmen sie einfache Techniken mit, wie sie im Alltag selbst den Körper in stressigen Phasen beruhigen und wieder Ruhe und Fokus gewinnen können.“ Zusätzlich können sich die Teilnehmenden auf Coaching-Impulse für mehr Zufriedenheit im Alltag freuen. Das Angebot richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene: „Der besondere Ort, der Zoo, der gerade in den Abendstunden sehr schön ist, wirkt hier als wunderbare, fast magische Ergänzung zu den Übungen. Oft beobachten uns die Tiere neugierig, bevor sie sich dann schlafen legen. Für die Teilnehmenden ist ‚Yoga im Zoo‘ wie ein Kurzurlaub vom Alltag“, so Simon.

Ausweichoption bei schlechtem Wetter

„Yoga im Zoo“ findet statt am: Montag (24. Juli), Dienstag (25. Juli), Dienstag (8. August), und Mittwoch (9. August) jeweils ab 19 Uhr. Die Teilnahme kostet 25 Euro pro Termin. Mitzubringen sind bequeme und wettergerechte Sportkleidung, eine Yogamatte und falls gewünscht ein kleines Sitzkissen. Pro Termin sind maximal 15 Plätze verfügbar. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Unterwasser-Panorama-Galerie in den „Wasserwelten Mariasiel“ statt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion