Betrunkener Autofahrer attackiert vier Polizeibeamte nach Diskobesuch in Melle

(Symbolbild) Disko

Vier Diskothekenbesucher des Naava stoppte eine Streife der Polizei Melle am Sonntag (14. August) gegen 5:30 Uhr in der Industriestraße. Der 26-jährige Fahrer aus Bremen sollte wegen deutlich wahrnehmbaren Atemalkohol eine Blutprobe abgeben. Im Krankenhaus habe er sich so stark widersetzt, dass er vier Polizeibeamte leicht verletzte.

Zwei Männer und zwei Frauen waren in einer Mercedes E-Klasse unterwegs. Da die Polizeibeamten bei dem Fahrer einen deutlichen Atemalkohol wahrnahmen und es zusätzlich körperliche Anzeichen für einen möglichen Drogenkonsum gab, sollte er einen Atemalkoholtest machen, den der 26-Jährige ablehnte. Deshalb nahmen ihn die Polizisten für eine Blutprobenentnahmen in ein örtliches Krankenhaus mit.

Bremer erhält mehrere Strafanzeigen

In einem Behandlungszimmer habe sich der Mann laut Mitteilung der Polizei so vehement der Entnahme der Blutproben widersetzt, sodass er von der Polizei zu Boden gebracht werden musste. Dort habe der Bremer wild um sich getreten und geschlagen und verletzte dabei zwei Beamtinnen und zwei Beamte jeweils leicht. Mithilfe hinzugerufener Unterstützungskräfte konnte eine Ärztin die Blutentnahmen durchführen, anschließend ging es für den 26-Jährigen in Polizeigewahrsam, die ein Amtsrichter anordnete.

Die Einsatzkräfte erlitten bei der Auseinandersetzung Hämatome, Hautabschürfungen und Kratzwunden, blieben aber weiter dienstfähig. Auf den Mann aus Bremen kommen derweil mehrere Strafanzeigen zu. Die Mitfahrer aus dem Mercedes mussten ihre Heimreise anderweitig organisieren, von ihnen durfte sich mangels Fahrtüchtigkeit niemand mehr hinter das Steuer setzen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion