Bauernprotest in Osnabrück: Kundgebung und Demofahrt in Bildern

Bauernprotest in Osnabrück: Bei der Kundgebung vor dem Rathaus hatten sich laut Polizei rund 1.000 Landwirte versammelt, obwohl ursprünglich nur 300 angekündigt waren. Die Bauern protestierten gegen die Agrar-Sparpläne der Bundesregierung. Unsere Fotografen haben den Protest in Bildern festgehalten. Hier gibt es alle Infos zum Bauernprotest.

Schon am frühen Morgen versammelten sich die ersten Bauern vor dem Dom. / Foto: Dominik Lapp
Schon am frühen Morgen versammelten sich die ersten Bauern vor dem Dom. / Foto: Dominik Lapp
Klare Botschaften der Bauern. / Foto: Dominik Lapp
Klare Botschaften der Bauern. / Foto: Dominik Lapp
Gegen 9:00 Uhr war es noch recht leer auf dem Marktplatz, eine Stunde später versammelten sich dort rund 1.000 Landwirte. / Foto: Dominik Lapp
Gegen 9:00 Uhr war es noch recht leer auf dem Marktplatz, eine Stunde später versammelten sich dort rund 1.000 Landwirte. / Foto: Dominik Lapp
Trecker am Dom. / Foto: Dominik Lapp
Trecker am Dom. / Foto: Dominik Lapp
Kundgebung vor dem Rathaus. / Foto: Dominik Lapp
Kundgebung vor dem Rathaus. / Foto: Dominik Lapp
Klare Aussage der Bauern. / Foto: Dominik Lapp
Klare Aussage der Bauern. / Foto: Dominik Lapp
Unter den Teilnehmern der Kundgebung: CDU-Bundestagsabgeordneter Mathias Middelberg. / Foto: Dominik Lapp
Unter den Teilnehmern der Kundgebung: CDU-Bundestagsabgeordneter Mathias Middelberg. / Foto: Dominik Lapp
Protestfahrt über den Wallring. / Foto: Hannah Meiners
Protestfahrt über den Wallring. / Foto: Hannah Meiners
Ihre Botschaftungen oder Forderungen hatten die Bauern auf Transparente geschrieben. / Foto: Hannah Meiners
Ihre Botschaften und Forderungen hatten die Bauern auf Transparente geschrieben. / Foto: Hannah Meiners
Die Polizeit führte den Treckerkorso an. / Foto: Hannah Meiners.
Die Polizei führte den Treckerkorso an. / Foto: Hannah Meiners.
Auch Brummifahrer beteiligten sich an der Protestfahrt. / Foto: Hannah Meiners
Auch Brummifahrer beteiligten sich an der Protestfahrt. / Foto: Hannah Meiners


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit Oktober 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion