Aktuell 🎧Auto kommt auf Autobahn A30 von der Fahrbahn ab

Auto kommt auf Autobahn A30 von der Fahrbahn ab

PKW gerät bei Bissendorf hinter die Leitplanke

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Am Dienstagmorgen, den 19.10.2021, kam ein Auto auf der Bundesautobahn A30 bei Bissendorf von der Fahrspur ab. Der Wagen prallte mehrfach in die Leitplanken.

Gegen 09:30 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei gerufen. Der Wagen war vorher in Fahrtrichtung Hannover unterwegs gewesen. Kurz vor dem Rastplatz Rottkamp-Süd geriet das Auto außer Kontrolle und prallte zunächst rechts gegen die Außenschutzplanke und dann links gegen die Mittelschutzplanke. Danach kam er abermals nach rechts ab und fuhr am Beginn der Parkplatzeinfahrt hinter die Leitplanke.

Eine Rettungswagenbesatzung und ein Notarzt versorgten den 22-jährigen Fahrer und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Niederländer wurde schwer verletzt.

Medizinischer Notfall

Nach Informationen vor Ort war ein medizinischer Notfall wohl die Ursache für den Unfall.

Obwohl es sachlich keinen Zusammenhang gibt, passierte erst gestern auf der anderen Seite der Autobahn ebenfalls ein Unfall, bei dem ein Motorrad hinter die Leitplanke geriet, wir berichteten.

Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

Deutsche Bahn trickst: Neun-Euro-Ticket doch nicht in allen Regionalzügen gültig?

Kurz nach Verkaufsstart des Günstigfahrscheins macht die Deutsche Bahn geltend, dass für sie nicht gelten soll, was allgemein als...

Erweiterungsbau „Plektrum“ des Instituts für Musik der Hochschule Osnabrück offiziell eröffnet

Das "Plektrum" des Institutes für Musik wurde feierlich eröffnet. / Foto: Groenewold Am Dienstagabend (24. Mai) ist der Neubau des...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen