Über Facebook veröffentlichten am Donnerstag der scheidende Betreiber des „The Whisky“ das Aus für eine der härtesten Theken der Stadt.
Wenige Stunden später, am Freitagvormittag informierte Alexander „Schnalli“ Schröder wie es im Januar weitergehen wird.

Mit leicht verändertem Namen wird aus „The Whisky“ wird „Whisky´s“ – wobei man über den Einsatz des Apostrophs im Namen sicher noch trefflich beim Genuss einer hochprozentigen Getreidspirituose streiten kann.
Über einen Osnabrücker Makler war die seit 10 Jahren am Vitihof bestehende Lokalität seit Oktober im Angebot.

Szene wurde über Social Media informiert

Zu seinen Plänen schreibt der Multi-Unternehmer (Bastard Club und Shock Records) auf Facebook:

„So! Alles ist in trockenen Tüchern. Ab Januar 2017 sind Carolin Hermjohannknecht und Icke stolze Besitzer vom WHISKY’s am Vitihof 22 in der Osnabrücker Altstadt. Ab Anfang Januar wird gepinselt & gewerkelt, damit wir mitte/ende Januar euch dann unser WHISKY’s präsentieren können. Wir sind mächtig stolz auf den Support von Freunden & Familie und euch wird es freuen das mighty Sven Aufermann den Zapfhahn am Brett übernehmen wird. Osnabrück…mach dich auf eine tolle, gemütliche Altstadtkneipe gefasst.“

Am 30.12. soll es unter alter Leitung nochmal richtig krachen, ebenfalls auf Facebook heißt es zum Wechsel von dieser Seite:

„Liebe Freunde, Fans & Freaks,
mit viel Herzblut, Ausdauer, Kraft und Zeit haben wir 10 Jahre mit dem Whisky unser Ding durchgezogen und bewiesen, dass es möglich ist: wir sind eine feste Institution in Osnabrück’s Nachtleben geworden! Es war eine geile Zeit, und dennoch verabschieden wir uns Ende des Jahres „auf zu neuen Ufern“!

Die neuen Betreiber sind euch sicherlich bestens bekannt: Ab Januar haben Schnalli & Caro (bekannt aus Bastard Club und Shock Records) hier das Sagen. Sie wollen für einen fließenden Übergang vom The Whisky zum Whisky‘s sorgen.
Neuer Chef, neue Öffnungszeiten – und neuer Name, aber eins ist sicher: am Vitihof wird auch weiterhin „100% geROCKt“, denn die Reise ist noch lange nicht zu Ende!

Für uns heißt das jetzt: Auf in den Endspurt! Der Dezember wird nochmal heiß und findet seinen krönenden Abschluss am 30.12.16 mit einer rauschenden AbschiedsParty. Wir wollen DANKE sagen für 10 geile Jahre! Zu diesem Anlass geben sich die The Whisky hausband und die Bootleg Doors die Ehre.

Das solltet ihr nicht verpassen! Wir freuen uns auf euch! Let’s roll & never forget to ROCK ON…

PS: Die (Wieder)Eröffnung des Whisky’s ist für ca. Mitte Januar 2017 geplant. Stay tuned…“

[mappress mapid=“435″]

Comments are closed.