HASEPOST
 
HASEPOST

Auftakt in Hamburg: TV Bissendorf-Holte startet Meisterrunde beim HSV

📍Ort des Geschehens: Bissendorf (Ort)

Am 24. Januar wird es ernst für die männliche B1-Jugend des TV Bissendorf-Holte: Mit der Auswärtspartie beim HSV Hamburg starten die Niedersachsen in die Meisterrunde der B-Jugend-Bundesliga (U15) – und gleich zum Auftakt wartet ein echter Prüfstein.

Zur Ausgangslage

Die Ausgangslage ist klar umrissen. Während der HSV aus der Vorrunde zwei Punkte mitgenommen hat und damit aktuell punktgleich mit dem Tabellenletzten auf Rang fünf steht, reisen die Bissendorfer mit vier Zählern an die Elbe. Damit liegt der TVBH gleichauf mit den ambitionierten Nachwuchsteams aus Burgdorf und Lemgo – ein Polster, das man im Idealfall weiter ausbauen möchte. Denn will man im Konzert der Großen mitspielen und am Ende vielleicht sogar einen der begehrten ersten beiden Plätze erreichen, die zur Teilnahme am Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft berechtigen, dann gilt: Punkte in Hamburg wären Gold wert. Oder wie es im Sport so schön heißt: Die Pistole liegt schon früh auf der Brust.

Nicht zu unterschätzen

Der Gegner ist dabei keineswegs zu unterschätzen. Die Hamburger verfügen über viel individuelle Qualität, insbesondere im Rückraum. Ein besonderes Augenmerk müssen die Bissendorfer auf den abschlussstarken Rückraumrechten Frederick Ott legen. Zudem gilt ein besonderes Augenmerk Luca Lackovic im linken Rückraum.

Personell gibt es bei den Gästen noch ein paar Fragezeichen. Jonas de Winder, der sich beim Turnier in Schweden kurz vor dem Jahreswechsel die Nase gebrochen hatte, ist bereits wieder ins Training zurückgekehrt und dürfte eine Option für den Spieltag sein. Deutlich unsicherer ist der Einsatz von Mats Duling, der mit Problemen am linken Sprunggelenk zu kämpfen hat – ein Ausfall der Linksaußen-Rakete wäre schmerzhaft. Ansonsten kann das Trainerteam jedoch weitgehend aus dem Vollen schöpfen.

Was zu erwarten ist

Kein Faktor ist der Spielrhythmus. Das Spiel des HSV in Burgdorf fiel kurzfristig aus, sodass es für beide Mannschaften das erste Pflichtspiel seit mehreren Wochen ist.

Umso mehr gilt: Nach der längeren Anreise muss der TVBH von der ersten Minute an hellwach sein. Körperliche Präsenz in der Abwehr, schnelle Beine, klare Kommunikation – das kleine Einmaleins des Handballs wird gefragt sein. Gelingt es dann, im Angriff mutig und variabel zu agieren und den HSV immer wieder vor neue Aufgaben zu stellen, ist ein erfolgreicher Start in die Meisterrunde absolut möglich. Oder um es mit einer klassischen Floskel zu sagen: Die Tagesform wird entscheiden.

Bildunterschrift zum Titelbild: Auftakt in Hamburg: TV Bissendorf-Holte startet Meisterrunde beim HSV (Quelle: Petra auf dem Kampe).


 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion